Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

Caudalie Anti-Age – Pflegeroutine für ein jugendliches Hautbild

Falten sind der größte Feind einer jeden Frau. Und doch bekommt jede sie früher oder später. Doch mit den richtigen Tricks und Produkten kann man auch wenn man älter wird noch frisch und jung aussehen!

Caudalie Anti-Aging Cremes & Seren

Die tägliche Gesichtsreinigungsroutine ist für die meisten nichts, worüber sie nachdenken müssten, kommt es dann aber zur Hautpflege taucht oft die Frage auf: Serum oder Creme? Seren verfügen über eine flüssige oder gelartige Konsistenz und sind mit besonders hochkonzentrierten Wirkstoffen versehen. Man trägt es als erstes nach der Reinigung auf, damit die intensiv nährenden Substanzen tief in die Hautschichten eindringen können. Beim Kampf gegen das Altern empfiehlt sich hier vor allem das Caudalie Premier Cru Serum gegen alle Zeichen der Zeit oder, da Faltenbildung und Co. auch oft mit einem Mangel an Feuchtigkeit und Lipiden in Zusammenhang stehen, das Caudalie Vinosource S.O.S. Feuchtigkeitsserum.

Allerdings enthält ein Serum kaum pflegende Stoffe, sodass danach zusätzlich unbedingt eine Pflege aufgetragen werden muss. Beides sollte man morgens und abends in die Pflegeroutine einbauen. Wenn dieser Unterschied verinnerlicht ist, dann sollte man sich entsprechend des Hauttyps neben des Serums an die Auswahl des passenden Pflege-Produktes machen. Je älter man wird, desto trockener wird meist auch die Haut. Deswegen sind die meisten Anti-Aging-Cremes nicht nur echte Hautbooster, sondern spenden auch extra viel Feuchtigkeit. Für Frauen, die auch über 30 noch mit Mischhaut kämpfen, sind viele Anti-Falten-Cremes zu reichhaltig. Deswegen gibt es mittlerweile Light Cremes, die leichter sind, aber trotzdem effektiv gegen Falten anwirken.

Auch Cremes werden wiederum in zwei Formen unterschieden: Creme und Fluid. Cremes enthalten mehr Lipide, im Gegensatz dazu spenden Fluide oder auch Lotionen mehr Feuchtigkeit, so dass man die richtige Pflege für die eigenen Hautbedürfnisse auswählen kann. Eine Form der Pflege reicht fürs erste, wenn man zwischen Mitte 20 und Mitte 30 schon etwas für die Haut tun will. Hier empfiehlt sich von Caudalie aus der Premier Cru Serie die Creme und der Augenbalsam, aus der Vinosource Serie gibt es Creme, Fluid und Sorbet zur Auswahl und die Caudalie Soleil Visage Pflegecremes schenken Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 und 50 fürs Gesicht, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen.

Wenn man dann merkt, dass die Haut anspruchsvoller wird, sollte man sich nach einer geeigneten Pflegeserie umsehen. Hier kann tatsächlich die Caudalie Premier Cru Serie weiterverwendet und um weitere Premier Cru Produkte, wie z.B. das Öl ergänzt werden oder man wechselt zur Caudalie Resveratrol Lift Pflegeserie, die mit der Kraft aus der Weinrebe und der vollen Power des dort in großen Mengen enthaltenen Resveratrols in Form von Cremes, Fluid und Augenbalsam gegen alle Zeichen der Hautalterung ankämpft.

Falten sind der größte Feind einer jeden Frau. Und doch bekommt jede sie früher oder später. Doch mit den richtigen Tricks und Produkten kann man auch wenn man älter wird noch frisch und jung aussehen!

Caudalie Anti-Age Peeling

Wer nicht peelt, braucht keine tolle Creme – das ist eine alte Pflegeweisheit. Der Grund dafür ist ganz einfach: Alte Hautschüppchen legen sich im Laufe des 30-tägigen Hauterneuerungsprozesses wie Dachziegel auf der Oberfläche ab und so können wertvolle Inhaltsstoffe nicht ungehindert in die unteren Hautschichten eindringen. Die Poren verstopfen, der Teint wirkt fahl, sieht älter aus und es entstehen zu allem Überfluss auch noch Pickel. Wer die Haut daher mehrmals mit einem der Caudalie Peelings 2-4 Mal im Monat sanft abschält, sorgt für freie Poren und ein schönes Hautbild.

Alle Caudalie Anti-Age-Serien im Überblick

Kosmetikserien
Caudalie Resver
Caudalie Premie
Caudalie VineAc
Hautzzustand
Aging
Aging, gesunde Haut
Aging
Tendenz zu
Aging, trockene Haut, feuchtigkeitsarme Haut, gesunde Haut
Aging, trockene Haut, feuchtigkeitsarme Haut, gesunde Haut
Aging, trockene Haut, feuchtigkeitsarme Haut, gesunde Haut
Hauttyp
normale Haut, empfindliche Haut, ölige Haut, Mischhaut, trockene Haut
normale Haut, empfindliche Haut, ölige Haut, Mischhaut, trockene Haut
normale Haut, empfindliche Haut, ölige Haut, Mischhaut, trockene Haut
Pflegeroutinestufe
Feuchtigkeitspflege, Augenpflege, Intensivpflege
Augenpflege, Feuchtigkeitspflege, Intensivpflege
Intensivpflege, Augenpflege, Feuchtigkeitspflege
Pflegeroutine
Gesicht
Gesicht
Gesicht
Wirkung
Anti-Age, regenerierend, straffend, aufpolsternd, glättend, nährend, verjüngend
Anti-Age, feuchtigkeitsspendend, glättend, straffend, abschwellend, schützend, antioxidativ, pflegend
Anti-Age, schützend, belebend, antioxidativ, glättend, feuchtigkeitsspendend, regenerierend, reinigend
Produkttyp
Nachtcreme, Augencreme, Gesichtsserum, Gesichtscreme, Tagescreme
Augencreme, Gesichtscreme, Gesichtsöl, Gesichtsserum
Gesichtsserum, Augencreme, Gesichtscreme, Gesichtsöl
Aktivwirkstoffe
Hyaluronsäure, Resveratrol, Peptide, Traubenkernöl, Sheabutter, Glycerin, Sonnenblumenöl, Alpha Tocopherol
Hyaluronsäure, Resveratrol, Viniferin, Polyphenole, Traubenkernöl, Oliven-Squalan
Polyphenole, Hyaluronsäure, Vitamin C, Peptide, Weintrauben-Polyphenole, Kamille, Hamamelis, Orangenblütenöl, Traubentrester, Mandelöl, Karotten-Extrakt
Symptome
ausgeprägte Falten
tiefe Falten, Konturverlust, trocken, fahl, entspannt, genährt, strahlend, glatt, prall, geschmeidig, erfrischt, feine Poren
erste Fältchen
Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel