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Cocopha

Hilfe & FAQ

Unser Ziel ist es, Ihnen Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch maximaler Komfort bei der Bezahlung. Erfahren Sie hier mehr über die vielfältigen Zahlungsarten bei cocopha.de. Sollten wir Ihnen aufgrund von internen Prüfungen in Ausnahmefällen eine gewünschte Zahlungsart nicht anbieten können, nennen wir Ihnen selbstverständlich den Grund dafür und hoffen, dass wir Ihnen eine passende Alternative bieten können. Da bei uns die stetige Verbesserung für Sie als Kunde im Vordergrund steht, freuen wir uns sehr über ein Feedback an kontakt@cocopha.de, sollte Ihnen ein Angebot komplett in unserem Zahlungsmix fehlen. Bei cocopha.de können Sie mit folgenden Zahlungsarten zahlen: Rechnung, Bankverbindung, Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung. 

FAQ - Bestellvorgang

Wo bleibt meine Bestellung?

Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandmitteilung per Email. In der Email finden Sie die Tracking Nr. und den Namen des Logistikers mit dem wir Ihre Ware verschickt haben. So können Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung selbst prüfen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit in Ihrem persönliche Cocopha Konto den Versandstatus zu prüfen.

Der erste Check: Sobald Sie die Bestellung auf cocopha.de abgeschlossen haben erhalten sie eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie für den Fall das sie keine Bestellbestätigung erhalten haben ihren Spam-Ordner. Sollte Sie keine Bestellbestätigung gefunden haben, wenden Sie sich bitte an uns.

 

Gerne bringen wir für Sie in Erfahrung wo sich Ihr Paket befindet. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
  ✉  E-Mail   +49(0)8861-226 852 1
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Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Sobald Sie die Bestellung auf cocopha.de abgeschlossen haben erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie für den Fall dass Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine Bestellbestätigung gefunden haben, wenden Sie sich bitte an uns.
  ✉  E-Mail   +49(0)8861-226 852 1
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Stornierung

Stornierungen sind bei uns nur innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung möglich. Wenn Sie also Ihren Auftrag stornieren möchten, dann rufen Sie uns am besten gleich persönlich an, da eine E-Mail im Zweifelsfall nicht schnell genug bearbeitet werden kann. Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich sein, dann haben Sie folgende Optionen: Sie können die Annahme der Lieferung verweigern oder die Bestellung retournieren. Sobald Ihre Retoure uns erreicht hat, erhalten Sie eine Gutschrift, bzw. Erstattung des Rechnungsbetrages (Versandkosten exklusive).
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Status meiner Bestellung

Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen an Sie versandt. Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können. Sie haben ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit die Sendungsnummer in Ihrer Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
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Wie kann ich den Versandstatus einsehen?

Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.
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Adressänderung

Haben Sie eine falsche Lieferadresse eingegeben? Bitte kontaktieren Sie uns umgehend telefonisch, da die Bestellung sonst nicht mehr geändert werden kann und automatisch weiterverarbeitet wird. Sollte das Paket aufgrund einer fehlerhaften Adresseingabe wieder an uns zurück gestellt werden, senden wir dieses gerne erneut an die korrekte Adresse zu. Bitte beachten Sie, dass in diesem Ausnahmefall erneut die Standard-Versandkosten anfallen.
  ✉  E-Mail   +49(0)8861-226 852 1
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Lieferung unvollständig oder defekt

Sollte Ihre Lieferung Sie defekt oder nicht vollständig erreicht haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice um das Anliegen zu lösen.
  ✉  E-Mail   +49(0)8861-226 852 1
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Änderung der Bestellung

Es ist leider nicht möglich, einzelne Artikel in Ihrer Bestellung zu stornieren, auszutauschen oder hinzuzufügen. Selbstverständlich können Sie nach Erhalt der Ware einzelne Artikel retournieren. Für den Erhalt Ihres zusätzlichen Artikels bitten wir Sie, eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben.
Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.
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Versand und Lieferung
 


Die Lieferung in Deutschland erfolgt ab einem Bestellwert von 29,- Euro versandkostenfrei, sofern nicht per Express bestellt wird. Unterhalb dieser Summe ist eine Versandkostenpauschale für Porto und Verpackung in Höhe von 3,95 Euro fällig, sofern mit dem Kunden nichts Abweichendes vereinbart wurde. Bestellungen von per Rezept verordneten Medikamenten sind generell versandkostenfrei, sofern nicht per Express bestellt wird und die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt. Voraussetzung für eine Belieferung mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist, dass eine gültige Verordnung vorliegt.
Sendungsverfolgung: Sie erhalten nach dem Versand ihrer Bestellung eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der DHL-Tracking-Nummer. Nach ein bis zwei Stunden können sie den Sendungsstatus unter folgendem Link abrufen: Sendungsverfolgung.
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritanien, Italien, Lettland, Luxenburg, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Schweden, Bulgarien, Portugal, Kroatien, Litauen, Schweiz.
 
 Land  Lieferzeit   Versandkosten   Versandkostenfrei ab 
 Deutschland   1-2 Tage   3,95 €  29 €
 EU  3-4 Tage   9,90 €
 5,95 € (ab 60 €) 
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 Schweiz  3-4 Tage   9,90 €
 6,95 € (ab 60 €) 
 -

 

 

FAQ - Zahlung

Ich habe soeben gezahlt, wann wird meine Ware versendet?
 

Abhängig von der Zahlungsmethode und dem Zahlungseingang versenden wir ihre Ware. Wenn Sie die Zahlungsart Paypal, Kreditkarte Rechnung, Lastschrift oder Sofortüberweisung gewählt haben und vor 14:00 Uhr bestellt haben, verlässt ihr Paket in der Regel noch am gleichen Tag unser Haus. In der folgenden Übersicht sehen Sie typische Versandzeiten:

Zahlungsart
Typische Versandzeiten
Paypal
Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
Kreditkarte
Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
Rechnung
Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
Lastschrift
Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
Sofortüberweisung 
Wenn Sie bis 14:00 Uhr bestellen, erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag
Vorauskasse
Wenn Sie das Geld auf unser Konto überwiesen haben, erscheint es auf unserem Konto in der Regel nach 1-3 Werktagen. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen können wird ihr Paket versendet.
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Ich habe eine Mahnung erhalten, an wen muss ich mich wenden?


Die Zahlungsart Rechnung ist ein Service von Paypal. Sollten Sie eine Mahnung erhalten haben, wurde diese von Paypal versendet. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit das begonnene Mahnverfahren gestoppt wird.

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Ich habe per Vorauskasse bestellt. Wohin muss ich überweisen?

Bei Cocopha können Sie u.a. per Vorauskasse bezahlen und das Geld innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto überweisen.

Bitte verwenden Sie diese Kontodaten nicht, wenn Sie online „auf Rechnung“ gewählt haben. Dies ist ein Service von Paypal. Sie finden die Bankverbindung von Paypal auf Ihrer Rechnung, die Ihnen umgehend nach der Bestellung direkt von Paypal per Email gesendet wird und auf einer Rechnungs-Kopie, die Ihrem Paket beiliegt.
 

Unsere Bankverbindung für Bestellungen per Vorauskasse-Zahlungen und Bestellungen per Telefon, die wir auf Rechnung versenden:

Bankname: Sparkasse Oberland
Kontoinhaber: Cocopha Versandapotheke
Bankleitzahl: 70351030
Kontonummer: 36153575
IBAN: DE39 7035 1030 0036 1535 75
BIC: BYLADEM1WHM
Verwendungszweck:   Auftragsnummer und / oder Kundennr. sofern vorhanden
 
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Ich habe online auf Rechnung bestellt. Wohin muss ich überweisen?

Die Zahlung auf Rechnung ist ein Service von Paypal. Der Rechungsbetrag muss auf das Konto von Paypal überwiesen werden. Die Kontodaten sind auf der Rechnung hinterlegt. Die Rechnung liegt ihrem Paket bei. Zusätzlich erhalten sie von Paypal eine E-Mail in der die Kontodaten angegeben sind. Bitte den Rechnungsbetrag nicht auf das Konto von Cocopha überweisen
 
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Telefonische Bestellung: Wohin muss ich überweisen?

Bei einer telefonischen Bestellung können Sie per Vorauskasse und Rechnung bezahlen. Bitte überweisen Sie bei der Zahlung per Vorauskasse das Geld innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto. Bitte überweisen Sie bei der Zahlung per Rechnung das Geld innerhalb von 14 Tagen auf unser Konto.

Bitte verwenden Sie diese Kontodaten nicht, wenn Sie online „auf Rechnung“ gewählt haben. Dies ist ein Service von Paypal. Sie finden die Bankverbindung von Paypal auf Ihrer Rechnung, die Ihnen umgehend nach der Bestellung direkt von Paypal per Email gesendet wird und auf einer Rechnungs-Kopie, die Ihrem Paket beiliegt.
 

Unsere Bankverbindung für Bestellungen per Vorauskasse-Zahlungen und Bestellungen per Telefon, die wir auf Rechnung versenden:

Bankname: Sparkasse Oberland
Kontoinhaber: Cocopha Versandapotheke
Bankleitzahl: 70351030
Kontonummer: 36153575
IBAN: DE39 7035 1030 0036 1535 75
BIC: BYLADEM1WHM
Verwendungszweck:   Auftragsnummer und / oder Kundennr. sofern vorhanden
 
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Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie normalerweise mit Ihrem Paket. Wenn Sie einen abweichenden Empfänger angegeben haben, versenden wir die Rechnung automatisch per E-Mail. Sollte in Ausnahmefällen keine Rechnung in ihrem Paket liegen, wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail unter kontakt@cocopha.de oder telefonisch unter +49(0)8861-2268521.
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Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich können Sie die Bestellung jedoch retournieren und eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart aufgeben.
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Wie gehen wir mit Kreditkartendaten um?
 

Um die Transparenz im Online-Handel zu erhöhen, sind alle Visa-Akzeptanzpartner ab dem 31.01.2017 verpflichtet, den Umgang mit Kreditkartendaten zu erklären. Dieser Verpflichtung kommen wir und unser Partner Paypal gerne nach:

  • Ihre Kreditkartendaten werden stets SSL-verschlüsselt an Paypal übertragen. Sie erkennen dies oben links an dem grünen Schloßsymbol.
  • Paypal benötigen von Ihnen den Namen des Kreditkarteninhabers, die Kartennummer, die Prüfziffer und die Gültigkeitsdauer.
  • Kreditkarteninhaber und Kartennummer werden verschlüsselt, die Prüfziffer gar nicht gespeichert. Unsere Service-Mitarbeiter können aus Sicherheitsgründen nur die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer sehen.
  • Wir nutzen den Zahlungsdienste-Anbieter Paypal für die Kreditkartenzahlung.Dieses Unternehmen ist natürlich PCI-DSS zertifiziert.
  • Die Zahlungsdaten werden ebenfalls SSL-verschlüsselt an Paypal gesendet.

 

 

FAQ - Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sollten Sie ihre Bestellung oder einzelne Produkte retounieren wollen können Sie dies innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen tun. Nach Erhalt der Ware, wird Ihnen der Rechnungsbetrag gutgeschrieben (Details zur Rückerstattung des Rechnungsbetrags siehe Frage: "Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?").Die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie. Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse:

Retoureadresse:

Cocopha Versandapotheke
Münzstr. 13
86956 Schongau
Germany


Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte (ungeöffnete) Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Beautydeals), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.

 

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Rückgabebedingung


Sie haben die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen Sie.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.

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Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet. Sollten Sie die Bestellung per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag wieder zurück auf Ihr Paypal-Konto. Sollten Sie per Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung gezahlt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit um den Rechnungsbetrag auf ihr Konto zu überweisen.

Im Einzelnen gilt:
Paypal
Bei Zahlung mit PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Kreditkarte
Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch das gewünschte Konto für die Rückerstattung mit. Sobald wir das gewünschte Konto kennen, werden wir den Betrag überweisen.
Sofortüberweisung
Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch das gewünschte Konto für die Rückerstattung mit. Sobald wir das gewünschte Konto kennen, werden wir den Betrag überweisen.
Vorauskasse
Bitte teilen Sie uns per E-Mail oder telefonisch das gewünschte Konto für die Rückerstattung mit. Sobald wir das gewünschte Konto kennen, werden wir den Betrag überweisen.
 
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Ich habe eine Produktunverträglichkeit. Kann ich das Produkt retournieren?

Ja, Sie können Produkte retournieren, wenn sich eine Unverträglichkeit für Produkte zeigt. Sie erhalten im Falle von Unverträglichkeiten den vollen Verkaufspreis wieder zurück. Vorraussetzung für die Rückerstattung ist eine von uns akzeptierte Unverträglichkeitserklärung. Die Unverträglichkeitserklärung tragen Sie bitte in das Unverträglichkeitsformular ein. Das Unverträglichkeitsformular erhalten sie gemeinsam mit der Retoureetikette per E-Mail. Der Rückversand ist damit kostenfrei.
  ✉  Hier Retoureetikett anfordern   +49(0)8861-226 852 1

 

Sie Erhalten von uns per E-Mail ein Retoureetikett und ein Unverträglichkeitsformular (Download Unverträglichkeitsformular). Bitte drucken Sie das Retoureetikett und das Unverträglichkeitsformular aus. Das Retoureetikett kleben Sie auf das Paket und schicken es somit kostenfrei an uns zurück. Bitte füllen sie das Unverträglichkeitsformular aus und legen es in das Paket.

Die Rücksendung Schritt für Schritt:

1. Retourenetikett und Unverträglichkeitsformular drucken
2. Formular für Unverträglichkeitsformular ausfüllen
3. Retoureformular und Produkte in ein Paket legen und Paket verschließen
4. Retoureetikett auf das Paket kleben
5. Paket versenden

Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei eingegangenen Retouren und bei von uns bestätigter Unverträglichkeitserklärung.

 

 

 

FAQ - Rezeptbestellung

Wie bestelle ich rezeptpflichtige Produkte?

Die Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente ist bei uns nicht nur völlig unkompliziert, sondern auch mit vielen Vorteilen verbunden: Bestellungen mit Rezept sind grundsätzlich versandkostenfrei. Senden Sie uns einfach ein oder mehrere gültige Originalrezepte per Post zu und wir liefern Ihnen schnell und zuverlässig die bestellten Produkte nach Hause.

Um Ihr Rezept bei cocopha.de einzulösen, senden Sie es an diese Adresse:

Cocopha Versandapotheke
Münzstraße 13
86956 Schongau


Die Portokosten übernehmen wir: Laden Sie entweder unseren kostenlosen Freiumschlag herunter (Download Freiumschlag) und drucken Sie ihn aus oder nutzen Sie eine Briefmarke und wir erstatten Ihnen das Porto. Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, benötigen wir auf dem Rezept folgende Angaben:
 
  • das Geburtsdatum des Patienten
  • die Unterschrift des ausstellenden Arztes
  • das Ausstellungsdatum - Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig
  • Medikamentenname/Wirkstoff, Stärke und Darreichungsform
  • handschriftliche Änderungen müssen vom Arzt persönlich abgezeichnet sein

Ist Ihr Rezept nicht vollständig, dann lassen Sie es bitte vor Einsendung von Ihrem Arzt ergänzen.
Beachten Sie dabei bitte Folgendes: Sofern Sie Ihr Rezept von vornherein ausschließlich bei einer Apotheke im EU-Ausland einlösen wollten und dies Ihrem Arzt vor der Verordnung mitgeteilt hatten, sollte auf dem Rezept zusätzlich die Dosierung des/der verordneten Arzneimittel(s) eingetragen sein.

 

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Wie kann ich zu meiner Bestellung ein Rezept hinzufügen?

Sie haben Ihre rezeptfreien Produkte und Kosmetika ausgewählt und möchten gleichzeitig ein Rezept für rezeptpflichtige Produkte einreichen? Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch dafür zwei unkomplizierte Lösungen an:

Rezeptfreie Produkte online bestellen und das Rezept/die Rezepte postalisch einsenden:

Diese Möglichkeit bieten wir Ihnen an, wenn Sie online per Vorauskasse oder per Lastschrift bestellen

Sie wählen wie gewohnt Ihre rezeptfreien Artikel aus und legen diese in den Warenkorb. Damit ersichtlich ist, dass Sie noch ein Rezept einreichen, füllen Sie bitte im Warenkorb als Pflichtangabe das Kommentar-Feld aus mit „Rezept sende ich zu.“ Nach Ihrer Bestellbestätigung warten wir auf die Zusendung des Rezepts. Sobald dieses eingegangen ist, erhalten Sie von uns die Vorkasse-Aufforderung bzw. versenden wir Ihre komplette Bestellung. Bitte beachten Sie: Sollten wir bis 7 Tage nach Bestellung kein Rezept von Ihnen erhalten haben, versenden wir die Bestellung der rezepfreien Produkte automatisch.

Hier sehen Sie, wo der Kommentar im Warenkorb eingeben werden soll:  




Notieren Sie die Auftragsnummer und senden Sie diese zusammen Mit Ihrem Rezept an

Cocopha Versandapotheke
Münzstraße 13
86956 Schongau


Die Portokosten übernehmen wir: Laden Sie entweder unseren kostenlosen Freiumschlag herunter und drucken Sie ihn aus oder nutzen Sie eine Briefmarke und wir erstatten Ihnen das Porto.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, benötigen wir auf dem Rezept folgende Angaben:
  • das Geburtsdatum des Patienten
  • die Unterschrift des ausstellenden Arztes
  • das Ausstellungsdatum - Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig
  • Medikamentenname/Wirkstoff, Stärke und Darreichungsform
  • handschriftliche Änderungen müssen vom Arzt persönlich abgezeichnet sein
  • Ist Ihr Rezept nicht vollständig, dann lassen Sie es bitte vor Einsendung von Ihrem Arzt ergänzen.


 

Rezeptfreie und rezeptpflichtige Produkte postalisch bestellen Sie entscheiden sich lieber für den klassischen Weg? Kein Problem.

Sie bevorzugen den klassischen Weg per Post? Dafür haben wir Ihnen hier das Bestellformular vorbereitet. Drucken Sie dieses ganz einfach aus und füllen in den angegebenen Spalten die Artikelnummern und den Produktnamen der rezeptfreien Produkte ein. Legen Sie Ihr Rezept dazu und senden Sie uns beides an:

Cocopha Versandapotheke
Münzstraße 13
86956 Schongau

Dazu haben wir Ihnen hier einen bereits vorgefertigten Freiumschlag zum Herunterladen hinterlegt. Sie haben keinen Drucker? Das ist kein Problem! Legen Sie uns einen gut lesbaren unterschriebenen Bestellzettel mit dem Rezept in einen frankierten Briefumschlag und wir erstatten Ihnen die Portokosten zurück.

Die Bestellung wird auf Rechnung geliefert.
 
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Muss ich beim Einreichen des Rezepts das Porto bezahlen?

Nein, die Portokosten übernehmen wir: Laden Sie entweder unseren kostenlosen Freiumschlag herunter und drucken Sie ihn aus oder nutzen Sie eine Briefmarke und wir erstatten Ihnen das Porto.
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Muss ich bei Bestelllungen mit Rezept Versandkosten bezahlen?

Nein, Bestellungen mit Rezept sind grundsätzlich versandkostenfrei.

 

 

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