Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

Eubos Haut Ruhe trockene Kinderhaut - sanfte Pflege für die empfindliche Haut von Babys und Kindern

Über die Haut erlebt das Baby den ersten intensiven Kontakt zu seiner Umwelt. Noch bevor das Neugeborene seine Mutter sehen kann, fühlt es sie über die Haut. Streicheleinheiten geben dem Baby erstes Wohlgefühl und Sicherheit. Aber die Haut von Babys und Kleinkindern ist noch nicht vollständig ausgereift. Zum einen ist sie deutlich dünner als die Haut von Erwachsenen, zum anderen sind Hornschicht, Talgproduktion und Säureschutzmantel noch nicht ausgereift und der Babyhaut fehlen noch bestimmte Feuchthaltefaktoren und Fette. Zusätzliche Gefahren für den Schutzmantel von Babys und Kindern sind exogene Faktoren, wie eine zu häufige und intensive Reinigung, Heizungsluft, hautreizende Waschsubstanzen sowie genetische Veranlagungen zu Neurodermitis und anderen Hauterkrankungen.

Umwelteinflüsse und Wasserverluste machen sich bei den Kleinsten schneller und stärker bemerkbar. Äußerlich angewendete Wirkstoffe werden beim Baby und Kleinkind viel intensiver über die Haut aufgenommen, als beim Erwachsenen. Die Wahl der richtigen Pflegemittel für die empfindliche Kinderhaut ist deshalb sehr wichtig. Damit die Hautbarriere der Kleinen nicht zerstört wird, hat Eubos im Rahmen seiner Haut Ruhe Serie die achtteilige Reinigungs- und Pflegereihe für trockene Kinderhaut entwickelt.

Die Eubos Haut Ruhe Pflege hilft trockener Kinderhaut ihr Gleichgewicht zu finden

Die Haut Ruhe Pflegeserie ist von der Eubos-Forschung für Babys und Kinder bis sechs Jahre entwickelt worden. Alle Produkte der Haut Ruhe Pflege für trockene Kinderhaut sind auf einem speziellen Wirkstoffkomplex mit 10 % wertvollem Nachtkerzenöl, den essenziellen Fettsäuren Linolsäure und gamma-Linolensäure, Allantoin, Panthenol, Glycerin, Urea (0,25 %),Vitamin E, Bisabolol und Johanniskraut-Extrakt aus biologisch kontrolliertem Anbau, aufgebaut. Diese Rezeptur hilft, den gestörten Lipidgehalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die Schutzfunktion der Haut zu fördern und zu stärken. Die Haut wird vor erneuter Austrocknung bewahrt. Zudem wirken die Produkte der Eubos Haut Ruhe trockene Kinderhaut Serie entzündungshemmend, hautberuhigend und sie unterstützen die Hautregeneration, auch bei kleineren Verletzungen.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel