Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

La Roche Posay Trockene Haut – weil es nichts Schöneres gibt, als sich in seiner Haut wohlzufühlen

Uns in unserer Haut wohlfühlen – diese Redewendung wird oft benutzt, aber ihren tieferen Sinn erfassen wir dabei nicht wirklich. Für Menschen mit trockener Haut verkörpert dieser gern gebrauchte Spruch aber den größten Wunsch: endlich ein gutes Hautgefühl zu haben. Denn trockene Haut löst am ganzen Körper nicht selten Unbehagen aus. Die Haut ist ständig angespannt und dieser Zustand schlägt dann auch ganz leicht nach innen um. Wer häufig gereizte, trockene, juckende Haut hat, reagiert tatsächlich nervöser und empfindsamer als jemand mit einer ausgeglichenen Haut.

Menschen, die zu trockener Haut neigen, haben meist schon eine genetische Anlage dafür. Aber viele Betroffene verstärken diese Tendenz zusätzlich durch ihren Lebensstil und ungeeignete Hautpflege. Exogene Einflüsse wie Kälte, Hitze, Sonne und Wasser sowie Reiz auslösende Stoffe spielen eine ernst zu nehmende Rolle, wenn die Haut anfängt zu spannen und zu ziehen. Des Weiteren nehmen Flüssigkeitsmangel, einseitige Ernährung, Hormonschwankungen und nicht zuletzt die Psyche auf den Hautzustand Einfluss. Außerdem wird die Haut mit den Jahren aus natürlichen Ursachen des Alterungsprozesses heraus trockener.

Einige Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Kontaktekzeme, Schuppenflechte oder sogenannte Ichthyosen können ebenfalls für das Austrocknen der Haut verantwortlich sein. Zusätzlich kommen auch Hormon- und Stoffwechselerkrankungen, bestimmte psychische Erkrankungen wie eine Zwangsstörung, die mit Wasch- oder Putzzwang verbunden ist, als Verursacher in Betracht.

La Roche Posay – ein komplettes Pflege- und Kosmetikuniversum speziell für die trockene Haut

Trockene Haut will gut gepflegt sein – genau nach diesem Leitsatz hat La Roche Posay ein umfangreiches und vielseitiges Produktsortiment mit verschiedenen Reinigungs-, Pflege und Make-up Serien für die problematische Haut geschaffen. Da trockene Haut empfindlicher auf Licht, Wetter und äußere Einflüsse reagiert, benötigt sie mehr Schutz und intensiveren Nachschub an Fett, aber vor allem an Feuchtigkeit als andere Hauttypen. Mit den geeigneten Produkten und den passenden Cremes aus den La Roche Posay Serien Lipikar, Hydraphase, Cicaplast, Toleriane, Iso Urea und Substiane wird trockene Haut gepflegt, rehydratisiert und die Hautbarriere zwischen Umwelt und Körperinnerem wird wiederhergestellt. Dadurch ist die Haut wieder in der Lage äußere Einflüsse abzuhalten und den Körper vor Licht, Wasser, Schadstoffen und Keimen zu schützen.

Zudem bietet La Roche Posay natürlich für trockene Haut auch die schützende und hautberuhigende Sonnenpflegeserie Anthelios mit hohen LSF-Faktor an. Selbst auf Make-up muss die trockene Haut dank der La Roche Posay Toleriane Teint Reihe nicht mehr verzichten.

Derart gut mit den Pflegeprodukten von La Roche Posay versorgt, bleibt die Haut insgesamt elastisch und trocknet nicht aus. Sie kann ihre Schutzfunktion einschließlich Abwehraufgaben wieder zuverlässig erfüllen.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel