15 %*** Beauty-Bonus ab 49 € Bestellwert – shoppe deine Favoriten! Code:      JETZT15


Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

La Roche Posay Toleriane Teint

Jeder möchte schön und gepflegt aussehen und natürlich gehört auch das Tragen Make-up für die meisten Frauen zum täglichen Beauty-Programm, Leidet man aber unter empfindlicher Haut, die gerne auf viele Stoffe mit Kontaktallergien reagier, oft gerötet und gereizt ist, teilweise zur Trockenheit neigt und juckt, dann ist allein das Finden einer geeigneten Reinigungs- und Pflegelinie schon ein kleines Wunder, aber an die Verwendung von Make-up ist fast gar nicht zu denken. Dabei würden sich viele Betroffene wünschen, in akuten Stadien von Hautrötungen und Entzündungen diese optisch kaschieren zu können. Allein schon die meisten Grundierungen lösen unangenehme Hautreaktionen hervor, an Puder oder gar einen Blush ist dann gar nicht mehr zu denken.

Aber La Roche Posay wäre nicht La Roche Posay, wenn der namhafte Dermokosmetikhersteller mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, nicht dafür eine Lösung in Form der Toleriane Teint Make-up Serie entwickelt hätte. Dank dieser Spezialprodukte können so auch endlich Menschen mit sensibler Haut Make-up benutzen, das für einen perfekten, ebenmäßigen, ausgeglichenen Hautton sorgt.

La Roche Posay Toleriane Teint – ein Make-up geeignet für alle Hauttypen

Das Auftragen von Make-up bei sensibler und zu allergischen Reaktionen neigender Haut gestaltet sich häufig als schwierig: Eine ungeeignete Foundation passt sich nicht immer an die Hauttextur an und die Haut beginnt sich nach einiger Zeit unwohl zu fühlen und reagiert mit unangenehmen Spannungsgefühlen. Dann setzt sich die Grundierung meist noch in den Vertiefungen der Haut ab und der „Fleckenteppich“ ist perfekt.

Damit aber auch trockene und empfindliche Haut zu einem ebenmäßigen, schönen Teint ohne die mit diesem Hauttyp gerne einhergehenden Probleme kommen kann, empfiehlt sich der Griff zu La Roche Posay Toleriane Teint.

Erst werden mit dem pigmentierten Korrekturstift auffällige Stellen wie Rötungen oder Unreinheiten kaschiert, dann wird ganz individuell eine der zwei Grundierungen mit leichter Deckkraft oder eine der drei kräftig abdeckenden Foundations gewählt und vorsichtig auf der Haut verblendet. Die La Roche Posay Toleriane Teint Grundierungen sind angenehm auf der Haut zu tragen und wirken extrem hydratisierend. Ihre Formulierung ist zudem hypoallergen, was Reizungen und Allergien der zarten Epidermis möglichst ausschließt.

Danach können die verschiedenen Puder, wie der La Roche Posay Toleriane Teint mattierende Fixier Puder, der Bronzing Puder oder nach Belieben auch der Blush aufgetragen werden.

Fertig ist ein schönes und gut hautverträgliches Make-up, dass den Teint ebenmäßig zum Strahlen bringt.

Unser Tipp zu La Roche Posay Toleriane Teint: So erleichtern Sie das Tragen von Make-up bei empfindlicher Haut:

  • Niemals seifenhaltige Reinigungsprodukte verwenden. Sie trocknen die Haut aus und erhöhen die Reaktivität der Haut
  • Den Kontakt mit kalkhaltigem Wasser möglichst vermeiden
  • Vor dem Auftragen des Make-ups die kleine Unregelmäßigkeiten im Gesicht mit einem farbigen Abdeckstift neutralisiert. Danach die speziell für empfindliche Haut geeignete Foundation auf dem gesamten Gesicht verblenden
  • Mit einem Hauch von Thermalwasser wird die Grundierung perfekt fixiert. Zur Beruhigung und zum besseren Hautgefühl im Laufe des Tages immer mal wieder Thermalwasser aufsprühen.
Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel