Ladival LSF 30 – mit qualitativ hochwertigem Sonnenschutz durch das ganze Jahr

Egal ob Lotion, Creme, Gel, als Milch oder zum Aufsprühen, mit einer Sonnencreme aus dem Ladival Sortiment hat die Haut die besten Voraussetzungen die positiven Einflüsse der Sonne ohne spätere Reue genießen zu können. Und egal ob Lichtschutzfaktor 20, 30 oder 50 – bei der Vielzahl der von Ladival angebotenen Sonnenschutzmittel fällt die Wahl der individuell bevorzugten Sonnencreme schwer. Den passenden Sonnenschutz für sich auszuwählen, ist aber nur der erste Schritt. Genauso entscheidend für den zuverlässigen Schutz vor Hautschäden und Sonnenbränden ist es, das Mittel richtig anzuwenden.

Ladival Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor 30

LSF 30 bedeutet, dass es der Haut ermöglicht wird sich 30-mal länger der Einstrahlung der Sonne aussetzen zu können als ohne Ladival Sonnencreme. Wer also ohne einen Schutz aufzutragen nach zehn Minuten in der Sonne Rötungen auf der Haut bekommt, ist mit LSF 30 rein rechnerisch bis zu 300 Minuten – zehn Minuten mal Faktor 30 – geschützt. Da die Rechnung allerdings nur einen theoretisch-mathematischen Durchschnittswert angibt, raten Dermatologen, lieber schon nach 2/3 der Maximalzeit in den Schatten zu gehen.

Wie viel Ladival LSF 30 Sonnencreme ist nötig?

Auch bei einem so qualitativ hochwertigen Sonnenschutz wie dem von Ladival gilt: nicht kleckern, sondern klotzen! Nur wer sich dick genug eincremt, ist ausreichend geschützt. Hautärzte empfehlen etwa zwei Milliliter pro Quadratzentimeter Haut, das sind also ca. 30 Milliliter Creme oder etwa die Menge von drei Esslöffeln für den ganzen Körper. Besonders die sogenannten „Sonnenterrassen“ vertragen eine Extraportion vom Ladival LSF 30 Sonnenschutz: Stirn, Nase, Ohre, Nacken, Schulter, Dekolleté und Fußrücken dürfen während des Aufenthalts in der Sonne ruhig öfter eingecremt werden, was allerdings nicht heißt, dass die Zeit die man unter UV-Strahlung verbringen kann dadurch verlängert wird!

Wer den richtigen Zeitpunkt aus der Sonne zu gehen doch einmal verpasst hat, für den hält Ladival auch eine herrlich kühlende, hautberuhigende After-Sun-Pflege bereit, um der sonnengereizten Haut schnell wieder auf die Sprünge zu helfen!

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel