10 %*** Beauty-Bonus ab 39 € Bestellwert – shoppe deine Favoriten! Code:      JETZT10


Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

Lavera neutral – weil auch empfindliche und allergische Haut Pflege braucht

Es gibt Menschen, die könnten sich mit einem Stück Kernseife waschen, sich sämtliche Kosmetika und Cremes zweifelhaften Ursprungs ins Gesicht schmieren und ihre Haut zeigt nicht die kleinste Reaktion. Und dann gibt es Betroffene von empfindlicher und allergischer Haut, die selbst auf die sanfteste Pflege und schonenste Reinigung mit heftigsten Hautreaktionen rechnen müssen. Juckreiz, Hautausschlag, Rötungen und zur Krönung auch noch tränende Augen – herkömmliche Pflegeprodukte lösen bei immer mehr Menschen Allergien hervor. In diesen Fällen bewirkt die Pflege genau das Gegenteil von dem, was es der Haut eigentlich gutes tun sollte: Es nährt die Haut nicht, sondern lässt bei Allergikern rote Stellen, Pusteln und Ekzeme erblühen.

Der Grund für diese heftigen Überreaktionen der Haut nennt man Kontakt-Allergie, das heißt die Haut kommt mit einem Stoff in Berührung den das Immunsystem obwohl er ungefährlich ist als Bedrohung identifiziert und versucht ihn zu bekämpfen.

Trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse braucht aber auch die empfindliche Haut eine angemessene Pflegeroutine um den Hautstoffwechsel und die Feuchtigkeitsversorgung der Haut zu gewährleisten.

Für viele kaum vorstellbar, aber wahr: die Lösung des Problems heißt Lavera Neutral – eine rein natürliche Pflegeserie mit rein biologischen Inhalten, die exakt auf die Bedürfnisse der allergischen Haut abgestimmt ist.

Hautpflege von Kopf bis Fuß mit Lavera Neutral

Die Lavera Kosmetik-Produkte aus der Neutal -Serie wurden komplett auf die Bedürfnisse empfindlicher, schwieriger Haut abgestimmt. Die Produkte beinhalten nur ein Minimum an Inhaltsstoffen und diese sind nach ihrer Hautverträglichkeit ausgewählt und qualitativ hochwertig verarbeitet. Durch den in der Naturkosmetik sowieso selbstverständlichen Verzicht auf Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, wird das Allergierisiko deutlich gesenkt. Aber nicht nur empfindliche und allergische Hauttypen können sich eine entspannte Pflegeroutine mit den Lavera Neutral Produkten aufbauen, die Serie ist auch hervorragend zur therapiebegleitenden Behandlung von Neurodermitis geeignet.

Der Aufbau der Lavera Neutral Serie

Man mag zwar bei allergischer Haut das Gefühl haben, das Problem würde sich mehr oder minder aufgrund der Verwendung von Kosmetika nur im Gesicht der Betroffenen abspielen, aber das ist weit gefehlt:

Es fängt morgens beim Duschen schon mit der Frage an, welche Reinigung die Haut heute vertragen kann, welches Shampoo die Kopfhaut nicht unnötig reizt und ob der Start in den Tag schon mit Jucken und Brennen beginnt. Lavera bietet hier das sanfte Dusch-Shampoo mit besonders verträglicher Rezeptur. Es reinigt und pflegt besonders trockene und zu Allergien neigende Haut und Kopfhaut.

Danach kann je nach Hautzustand die Lavera Bodylotion oder die Neutral Akutcreme bei strapazierten Arealen angewendet werden. Die natürliche antiseptische Pflege für irritierte Hautstellen legt sich wie ein antimikrobieller Schutzfilm aus Mikrosilber auf die Haut. Dadurch wird sie gepflegt und Reizungen und Entzündungen werden eingedämmt. Genau nach dem gleichen Pflegeprinzip bietet Lavera auch einen Deo-Roll-On mit natürlicher 24h Schutzformel für die allergische Achselhaut an.

Für die Gesichtspflege bietet Lavera im Rahmen der Neutral Serie zudem wahlweise, je nach Hautbild ein Gesichtsfluid oder eine Gesichtscreme an. Ergänzt wird das Ganze noch durch die reichhaltige Neutral Pflegemaske. Diese pflegt und beruhigt besonders trockene, neurodermitische und zu Allergien neigende Haut. Sie spendet intensive Feuchtigkeit und unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess für ein sichtbar ausgeglicheneres Hautbild.

Da vor allem aber unsere Hände den ganzen lieben langen Tag mit unterschiedlichen Belastungen und Stoffen in Berührung kommen, bietet Lavera zusätzlich die Neutral Handcreme, die besonders trockenen, strapazierten und neurodermitischen Händen intensiven Schutz bietet. Das besondere Extra dieser hoch verträglichen Naturkosmetikserie, ist die Neutral Zahncreme für Menschen mit Fluorid-Allergie. Das Lavera Zahngel kommt ohne Fluoride und Phosphate aus und reinigt die Zähne schonend und gründlich, ohne dabei die Mundflora zu beeinträchtigen.

So rundum mit den Produkten aus der Lavera Neutral Serie versorgt, kann die Haut entspannt den Tag genießen.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel