Für 30€ Avene-Artikel bestellen und Gratis-Artikel sichern: Avene Thermalwasser 300ml CODE: Avene30


Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

SkinCeuticals Hydrating B5 – das ultimative Feuchtigkeits-Booster-Fluid mit Hyaluronsäure und Vitamin B5

Hyaluronsäure wird als Wunderwaffe bei der Bekämpfung von Alterserscheinungen gehandelt. Ebenso wirkungsvoll ist sie bei Problemen mit Gelenken. Kein Wunder, denn die körpereigene Substanz ist ein legendärer Wirkstoff mit vielseitigem Einsatzgebiet im Körper. Chemisch betrachtet ist Hyaluronsäure eine Kette aus Zuckermolekülen, was sie sowohl für die Medizin als auch für die Kosmetik so interessant macht. Zucker hat die Eigenschaft Wasser zu binden. So kann Hyaluronsäure in der SkinCeuticals Hydrating B5 Pflegeserie etwa 6000 Mal mehr Feuchtigkeit als ihr eigenes Gewicht binden. Somit ist der Wirkstoff vor allem zum Einsatz gegen die sichtbaren Zeichen der Hautalterung, wie Falten und Fältchen, optimal geeignet. Doch der geleeartige Stoff ist nicht nur für die Schönheit ausschlaggebend, auch wenn der größte Bestandteil von Hyaluronsäure im Körper in der Haut lagert. Dort hält er die Zellen zusammen, aber der Stoff ist nahezu überall im Körper vorhanden. An den Gelenken ist Hyaluronsäure für die Geschmeidigkeit sowie Beweglichkeit zuständig und im Augenglaskörper hält es die Linse flüssig. Jedoch sinkt ab dem 25. Lebensjahr die körpereigene Produktion kontinuierlich ab. Im Alter von 60 Jahren sind etwa nur noch 10% des Anfangsbestandes von Hyaluronsäure mehr im Körper nachweisbar.

Diesem Problem gilt es also frühzeitig entgegenzuwirken. Optimal gelingt dies mit dem SkinCeuticals Hydrating B5 Fluid, dem ultimativen Feuchtigkeits-Booster mit Hyaluronsäure und Vitamin B5.

SkinCeuticals Hydrating B5 – repariert das Hautgewebe und verleiht ihm jungendliche Glätte

Das SkinCeuticals Hydrating B5 Feuchtigkeits-Booster-Fluid ist geeignet für alle Hauttypen und maximiert mit dem enthaltenen Vitamin B5 und der Hyaluronsäure die Wirkung der täglichen Feuchtigkeitspflege. Vitamin B5 ist bekannt für seine reparierende Wirkung auf das Hautgewebe und die enthaltenen Aufbaustoffe helfen der Haut jugendliche Glätte zu schenken. Die zusätzlich enthaltene Hyaluronsäure bewirkt eine intensive Hydratisierung der erschlaffenden Hautpartien. Die Haut wird aufgepolstert und wirkt erfrischt und jugendlich straff. Ebenfalls eignet sich das SkinCeuticals Hydrating B5 hervorragend in der Kombination mit Vitamin C.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel