Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

SkinCeuticals Resveratrol

In den letzten 10 Jahren hat man immer wieder von Resveratrol oder auch dem “Langlebigkeits-Molekül” gehört. Neue Studien beweisen tatsächlich sein Potential für die altersbekämpfende Hautpflege, aber was genau ist eigentlich Resveratrol und was steckt dahinter? Resveratrol gehört zu den Polyphenolen, den natürlichen Abwehrkräften von Pflanzen. Sie werden als Gegenwehr auf Stress ausgeschüttet, wenn die Pflanze sich gegen Schädlingsbefall wehrt oder zu viele Sonnenstrahlen abbekommt. Die Polyphenole wirken antioxidativ und entzündungshemmend. Besonders wirksam gehen sie gegen freie Radikale vor.

Dabei enthalten vor allem Weintrauben und Himbeeren Resveratrol. In Laboruntersuchungen wurden viele gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgewiesen. Es wurde herausgefunden, dass Resveratrol eine Gruppe von Genen aktiviert, die auch als Langlebigkeitsgene bekannt sind. In sogenannten In-Vitro-Studien wurde belegt, dass es krebs- und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt. Zudem zeigen wissenschaftliche Untersuchungen die extrem antioxidative Wirkung des Resveratrols und dass es zuverlässig freie Radikale in der Haut bekämpft. Wegen seiner entzündungshemmenden Eigenschaften wirkt es sogar gegen Hautentzündungen und Rötungen äußerst zuverlässig.

Kein Wunder also, dass Resveratrol in der Kosmetik als Anti-Aging-Geheimwaffe gehandelt wird und SkinCeuticals sein innovatives antioxidatives Nachtkonzentrat, das SkinCeuticals Resveratrol B E auf Basis dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse entwickelt hat.

Mit zunehmendem Alter und durch wiederkehrende schädliche Umwelteinflüsse können oxidative Schäden in der Haut und in den Zellen auftreten, welche die nächtliche körpereigene Regenerations-Fähigkeit negativ beeinflussen können. In der Folge verliert die Haut an Elastizität, die Hautdichte verringert sich und der Teint verliert seine Strahlkraft. Das SkinCeuticals Resveratrol B E Nachtkonzentrat kombiniert 1% reines, stabiles Resveratrol synergetisch mit 0,5% Baicalin und 1% Alpha Tocopherol (Vitamin E). Die Haut wird dadurch optimal vor oxidativem Stress und den damit einhergehenden Zellschäden geschützt. Zusätzlich regt das SkinCeuticals Resveratrol B E die Kollagen-Synthese der Haut an, was dieser ihre Struktur zurück gibt und so ein lebendiges, ebenmäßiges Hautbild schafft.

Die SkinCeuticals Resveratrol Studie: Anti-Agning für mehr Spannkraft, Festigkeit und Dichte

SkinCeuticals hat zudem in einer 12-wöchigen klinischen Studie nachgewiesen, dass Resveratrol B E eine signifikante Verbesserung der Spannkraft, Festigkeit und Dichte der Haut sowie eine deutliche Verbesserung des gesamten Hautbilds bewirkt. Für die Untersuchung wurden 55 Frauen im Alter von 45 – 60 Jahren mit milden bis mäßigen Falten und Fältchen, Hyperpigmentierung und Spannkraftverlust ausgewählt. Die Probandinnen trugen Resveratrol B E einmal täglich abends auf. Zusätzlich verwendeten die Probandinnen zweimal am Tag den SkinCeuticals Gentle Cleanser, Lichtschutz SPF 30 und nach Bedarf Emollience.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel