Zurück zur Markenübersicht

Ihr Hauttyp

Weleda Wildrose – für die Hautpflege und das Lebensgefühl ab Dreißig

Mit dreißig wird die Haut allmählich trockener, die Pflege sollte daher reichhaltiger ausfallen. In diesem Alter produziert die Haut rund 30 Prozent weniger Fett als noch mit zwanzig, das Fettgewebe der Unterhaut lässt infolgedessen nach. Der Körper stellt auch weniger Kollagen her. Die Haut wird deshalb nicht mehr so gut gestützt und gepolstert, was wiederum das Bindegewebe schwächt. Weiter vergrößern sich die Hautporen und die Haut beginnt, dünner zu werden. Erste Mimikfältchen durch Lachen, Blinzeln und Sprechen treten auf. Morgens nach dem Aufstehen sieht das Gesicht nun auch leicht zerknautscht aus.

Aber auch die Fragen: Wer bin ich? Was möchte ich im Leben?, gewinnen ab 30 zunehmend an Bedeutung. Es geht weniger darum noch die Nächte durchzumachen und keine Party auszulassen, als vielmehr um ein aktives und unbeschwertes Lebensgefühl für Körper und Seele zu erlangen.

In dieser Lebensphase jonglieren wir mit vielen Ansprüchen und Bedürfnissen zur gleichen Zeit. Der jugendliche Überschwang ist noch nicht ganz vorbei, aber von der Weisheit des Alters ist man auch noch ein gutes Stück entfernt. Der Haut geht es dabei nicht viel anders: Sie ist nach wie vor jugendlich, zeigt aber bereits Charakter, steckt Belastungen nicht mehr ganz so leicht weg und verlangt nach einer harmonisierenden und ausgleichenden Pflege.

Diesen wachsenden Ansprüchen von Haut und Bewusstsein wird die Wildrose Glättende Gesichtspflegeserie von Weleda gerecht.

Die Weleda Wildrose Gesichtspflege für eine perfekte Pflegeroutine gegen erste Zeichen der Hautalterung

Die Formulierungen der Wildrose Gesichtspflegeserie sind ideal auf die Bedürfnisse der Haut ab 30 abgestimmt und bieten ihr, was sie braucht, um ihre jugendliche Vitalität und Elastizität zu wahren. Echte ätherische Öle der Damaszener Rose verleihen der fünfteiligen Pflegelinie einen edlen, zurückhaltenden Duft.

Die Produktline umfasst:

  • Die Weleda Wildrose glättende Augenpflege
  • Die Weleda Wildrose Tages- und Nachtpflege
  • Die Weleda Wildrose 7 Tage glättende Schönheitskur
  • Die Weleda Wildrose Feuchtigkeitspflege

Inhaltlich setzt die Weleda Wildrosen-Pflege auf rein natürliche Wirkstoffe mit den Extrakten aus Sedum Purpureum, Schachtelhalm und Myrrhe um die ersten Anzeichen der Hautalterung einzudämmen. Zudem stärkt das wertvolle Kernöl der Rosa Mosqueta aus biologischem Anbau die Hydrolipidschicht der Haut, die so mehr Feuchtigkeit speichern kann.

Die Haut erhält so auf natürliche Art und Weise eine zarte Elastizität und eine jugendliche Ausstrahlung.

Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel