RENÉ FURTERER – der Experte für schönes Haar

"Schönes Haar wächst auf gesunder Kopfhaut wie eine Pflanze auf fruchtbarem Boden."- René Furterer – Paris, 1957 Die Geschichte von René Furterer beginnt in der Provence. Inspiriert durch seine Großmutter wurde die Botanik bald zu seiner Leidenschaft. Von ihr lernte er viel über die Pflanzen und ihre pflegenden Eigenschaften. Als junger Friseur mit Weitblick ist er offen für die Vielfalt der Flora und ihre Düfte. 1957 entwickelt er eine spezielle Pflege- und Massagemethode für sein visionäres Haar-Spa.


René Furterer Haarpflege - Die Essenz von Pflanzen

Seltene und unendlich wertvolle ätherische Öle sind die Essenz von Pflanzen, ein wahres Wirkstoffkonzentrat. René Furterer konzentriert sich wegen ihrer therapeutischen und aromatherapeutischen Wirkung auf zwölf von ihnen. Er kennt sie genau und extrahiert sie mit dem natürlichsten Extraktionsverfahren (Wasserdampfdestillation), denn so bleiben die Reinheit und Qualität ihrer Eigenschaften erhalten. Schon von Anfang an gibt René Furterer den ätherischen Ölen Pflanzenextrakte bei, die gezielt aufgrund ihrer Wirkkraft ausgewählt werden, um die Schönheit und Gesundheit des Haars zu unterstützen. Alle Extrakte werden gemäß der Botanical Expertise von Pierre Fabre entwickelt, einer Methode, die mit dem Gütesiegel für verantwortungsbewusste Entwicklung von neuen, sicheren und wirksamen pflanzlichen Wirkstoffen ausgezeichnet wurde. Seit über 50 Jahren setzen sich die Laboratoires Pierre Fabre für die Achtung und den Erhalt der Pflanzenwelt ein. In diesem Sinn ist René Furterer als Pionier in der kosmetischen Verwendung von Karité-Butter für die Herstellung ethisch erzeugter Karité-Butter eine Kooperation mit einem Partner vor Ort eingegangen, zum Aufbau gerechter, solidarischer und veranwortungsvoller Geschäftsbeziehungen auf lange Sicht hin.

René Furterer Haarpflege: Pflanzliche Naturkosmetik für schöne Haare und Haarprobleme

René Furterer ist eine weltweit bekannte und geschätzte Marke für die professionelle und natürlich pflanzliche Haarpflege. Seit über 60 Jahren ist René Furterer auf schönes und gesundes Haar sowie allen Arten von Haartypen und Haarproblemen spezialisiert. Er gilt als Begründer der wissenschaftlichen Etheirologie (griechisch für Haarpflege) und ist bekannt durch seinen Haarsalon, dem Haar-Spa in Paris, sowie seinen besonderen Frisuren und Haarstylings für die Pariser Fashion Week und die Haute Couture.

Die Etheirologie von René Furterer: Wissenschaftliche Haarpflege mit rein natürlich-pflanzlichen Produkten

Ausgehend von der Bestimmung der verschiedenen Haar- und Kopfhauttypen hat René Furterer verschiedene Serien von auf einander abgestimmten Haarpflegeprodukten entwickelt. Die Philosophie folgt dabei der dreiteiligen Lehre von Vorbereiten, Waschen und Pflegen. Die natürliche, dermo¬kosmetische Haar¬pflege¬kollektion bietet spezielle Formulierungen für alle Haartypen, wie z.B.:

  • trockene Haare
  • fettige Haare
  • feine und volumenarme Haare
  • stumpfe und glanzlose Haare
  • lockige und gewellte Haartypen

Darüber hinaus bietet die dermokosmetische Haarpflegekollektion von René Furterer auch Lösungen für spezielle Anwendungsbereiche und Haarprobleme, wie z.B.:

  • Für einen langhaltenden Farbschutz von colorierten und blondierten Haaren
  • Für eine bessere Kämmbarkeit und mehr Glätte bei widerspenstigen Haartypen
  • Rein pflanzliche Naturkosmetik gegen Haarausfall, gereizte Kopfhaut oder Schuppen
  • Haarpflegeprodukte zur Revitalisierung von kraftlosen und erschöpften Haaren
  • Problemlöser für geschädigtes und brüchiges Haar

René Furterer: Natürliche Kostbarkeiten für Ihre Haare und Sinne

Alle Haarpflegeprodukte von René Furterer werden ausschließlich aus wertvollen ätherischen Ölen und den Essenzen pflanzlicher Aktivstoffe gewonnen, die aus nachhaltigem und zertifiziertem Anbau stammen. Die seltenen und kostbaren Inhaltsstoffe und Düfte umschmeicheln die Sinne und entfalten eine natürlich sanfte und hochwirksam pflegende, schützende und heilende Wirkung.

Die bekanntesten René Furterer Produkte:

Die Produkte sollten:

  • Lumicia: Spülung, Shampoo und Balsam für kraftvolles Haar mit Glanz-Effekt
  • Carthame: Feuchtigkeitsspendende Haarpflege für trockenes und erschöpftes Haar
  • Absolue Kératine: Aufbaushampoo und Reparatur-Maske für brüchiges Haar
  • Naturia: Sanftes Haarspray für eine bessere Kämmbarkeit von widerspenstigem Haar
  • Tonucia: Revitalisierende Anti-Aging-Haarpflege
  • Triphasic: Essenzen gegen Haarausfall
  • Complexe 5: Vorbereitende Schönheitskur für die Haare
Registrieren Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel